Versand und Logistik

Informationen zum Versand Ihrer Bestellung:

Gerne versenden wir Ihre Bestellung schnell und sicher ganz nach Ihren Wünschen:

 

Versand innerhalb Deutschlands

Versand innerhalb Deutschlands per DHL und DHL Express

schulstart versendet mit DHL im Inland

schulstart.de versendet die Ware innerhalb Deutschlands sicher verpackt per Deutsche Post / DHL. Ohne Aufpreis liefern wir gerne auch an Ihre Packstation, ebenso fällt kein Insel-Zuschlag für den Versand auf deutsche Inseln an.

schulstart.de engagiert sich beim Versand aktiv im Klimaschutz. Wir versenden alle Pakete mit dem DHL-Service GoGreen und gleichen damit die transportbedingten CO2-Emissionen unserer versendeten Pakete aus. In den Jahren 2020 und 2021 konnten so 18,73t bzw. 16,15t CO2 ausgeglichen werden (Zertifikat, Zertifikat). Zudem verwenden wir im Versand keinerlei Plastik als eigenes Füll- oder Verpackungsmaterial mit Ausnahme von Produktverpackungen der Hersteller oder solchen Füllmaterialien, die wir selbst im Wareneingang erhalten und dann wiederverwenden. Informieren Sie sich dazu gerne auf unserer Infoseite zum Thema Umweltschutz. Unterstützen auch Sie einen nachhaltigeren Umgang mit unserer Umwelt und setzen z. B. beim Kauf des Schulbedarfs auf umweltbewusste Produkte. Eine breite Auswahl umweltschonender Produkte finden Sie hier auf schulstart.de.

Die Versand- und Verpackungskosten betragen 4,95 €. Ab 69,00 € Warenwert ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Auf Wunsch versenden wir an eine abweichende Lieferadresse oder DHL-Packstationen. Bitte geben Sie dies ggf. im Bestellprozess an. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Die genaue Versanddauer haben wir bei jedem Artikel angegeben, ebenso finden Sie diese bei der Anzeige Ihres Warenkorbs. Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Viele Artikel sind Lagerartikel und damit sofort versandfertig. Es erfolgt eine Zustellung binnen 1 bis 4 Tagen (außer deutsche Inseln) von Montag bis Samstag. Nachdem Ihr Paket unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail mit einem Link zum DHL-Pakettracking. Mit der DHL-Sendungsverfolgung haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung Schritt für Schritt zu verfolgen und wissen jederzeit, wo sie sich befindet.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am ersten Bankarbeitstag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am ersten Bankarbeitstag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

Express-Service innerhalb Deutschlands

schulstart versendet mit DHL Express

Wenn es einmal besonders eilig ist, nutzen Sie gerne unseren Express-Service für Pakete an jede Adresse innerhalb Deutschlands (außer Inseln). Bestellen Sie werktags (Montag bis Freitag) bis 14 Uhr und Ihre Bestellung wird garantiert am nächsten Werktag geliefert (Montag bis Freitag bis jeweils spät. 18 Uhr). Bei Bestellung am Wochenende erfolgt die Bearbeitung bei uns am Montag, eine Zustellung dann am Dienstag. Die Zustellung erfolgt mit DHL Express.

Bitte wählen Sie für diesen Express-Service Paypal (Ihr Paypal-Konto, Lastschrift, Kreditkarte - Nutzung auch ohne Paypal-Konto möglich) oder Amazon Payment als Zahlungsart.

Die Kosten für den Express-Service betragen 19,95 Euro, ab einem Einkaufswert von 100 Euro (Warenwert) berechnen wir 14,95 Euro.

Auf Wunsch versenden wir natürlich auch an eine abweichende Lieferadresse. Bitte geben Sie dies ggf. im Bestellprozess an. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Nachdem Ihr Paket unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail mit einem Link zum DHL-Express-Pakettracking. Mit der DHL-Express-Sendungsverfolgung haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung Schritt für Schritt zu verfolgen und wissen jederzeit, wo sie sich befindet.

Versand ins europäische Ausland

Aufgrund der aktuellen pan-europäischen Steueränderungen zur Jahresmitte 2021 haben wir den Versand in das EU-Ausland leider einstellen müssen. Wir freuen uns aber auch weiterhin auf Bestellungen von Kunden aus dem Ausland. Bitte geben Sie in diesem Fall zwingend eine abweichende Versandadresse in Deutschland an. Es gelten dann die Preise und Rahmenbedingungen für den Versand nach Deutschland wie oben dargestellt.

Alternativ nutzen Sie ähnlich wie unsere Kunden aus der Schweiz einen Dienstleister in Deutschland, der unsere Lieferung in Ihrem Namen annimmt und dann an Sie weiterleitet. Bei Interesse schauen Sie sich bitte das Angebot von mailboxde.com an bzw. recherchieren weitere Dienstleister auf Google z. B. unter "Paketweiterleitung Europa".

Eine Abholung oder Rückgabe der Waren direkt in unserem Lager ist leider nicht möglich.

 

Versand in die Schweiz über meineinkauf.ch

Für Lieferungen in die Schweiz können Sie den Service von MeinEinkauf.ch nutzen. Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Schweizer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Zum Einkauf bei schulstart.de und dem Versand in die Schweiz über meineinkauf.ch gehen Sie bitte wie folgt vor:

        1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhalten Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse vorname.nachname@meineinkauf.ch .
        2. Mit der persönlichen E-Mail-Adresse vorname.nachname@meineinkauf.ch können Sie sich nun in unserem Online Shop ein Kundenkonto erstellen.
        3. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse vorname.nachname@meineinkauf.ch .
        4. Als Versandadresse UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich: MeinEinkauf GmbH, Maybachstrasse 19, D-78467 Konstanz, Deutschland (ohne Angabe Ihres Namens!). Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlungsart. Bitte nutzen Sie hier nur paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Vorkasse/Überweisung.
        5. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer E-Mail-Adresse vorname.nachname@meineinkauf.ch an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch-Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden. Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.
        6. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.

 
Alle weiteren Details zu diesem Service und die genauen Kosten finden Sie bei www.meineinkauf.ch .

Ihre letzten Artikel