Umweltfreundliche Stifte

Umweltfreundliche Stifte: Umkompliziert die richtigen Artikel finden!

Umweltfreundliche Stifte vereinen den Aspekt des Umweltschutzes mit den bekannten Produkten aus dem Schulbedarf. Nachhaltige Materialien wie Holz werden meist für umweltfreundliche Stifte verwendet. Verzichtet wird dabei gerade auf Plastik und Lacke, aber auch auf künstliches Leder. Umweltfreundliche Stifte sind beispielsweise Bleistifte und Buntstifte aus naturbelassenem Holz, bei denen bewusst auf Lackierungen verzichtet wurde. Außerdem achten die Hersteller bei der Produktion der Fineliner und Kugelschreiber auf CO2-Neutralität. Beim Thema umweltfreundliche Stifte wird außerdem versucht eine gewisse Wiederverwendbarkeit zu ermöglichen. Somit wurden beispielsweise Textmarker entwickelt, die problemlos nachfüllbar sind und damit nicht entsorgt werden müssen, sollten sie einmal leer sein.

Umweltfreundliche Stifte: Eine große Auswahl

  • Blei- und Buntstifte aus naturbelassenem Holz
  • CO2-neutrale Fineliner und Kugelschreiber
  • Nachfüllbare Textmarker
  • Umweltfreundliche Stifte, Zubehör und Nachfüllmaterial


Informieren Sie ich außerdem zu unseren Umweltschutzmaßnahmen und unseren nachhaltigen Versandmethoden.