Schreiben Lernen

Schreiben Lernen: Mit den richtigen Stiften ganz einfach!

Schreiben Lernen ist in der Grundschule eines der spannensten Themen für die Kinder. Doch wo fängt man da am besten an? Und wie findet man das passende Schreibgerät fürs Schreiben Lernen?

Das Schreiben Lernen an sich ist zuerst einmal ein Prozess, der sich über die ersten Klassen der Schullaufbahn erstreckt, aber auch oft schon in der Vorschule aufgegriffen wird. Diesen Prozess begleiten unterschiedliche Arten von Schreibgeräten je nach Fortschritt des Kindes. So verfeinert sich die Motorik der Kinder beim Schreiben Lernen schnell und sie wechseln zum nächsten Schreibgerät, das wiederum mehr Feingefühl beim Schreiben benötigt.

Die drei Stufen des Schreiben Lernens: Malen - Schreiben Lernen - Schreiben üben

Schreiben Lernen in mehreren Schritten

Bekannte Schreiblernsysteme

Faber-Castell   Lamy abc   Pelikan Griffix   Schneider Base   Stabilo EASY Start

Tipp und Beratung zum Schreiben Lernen

Alle Infos zum von der Einschulung bis zum Abitur.