Würfel einzeln
Dieser klassische Würfel ist ein treuer Begleiter auf dem Spielfeld aber auch im Matheunterricht. Der Würfel besitzt eine glatte Oberfläche mit den bekannten schwarzen Punkten und abgerundete Kanten für den optimalen Schwung bei einem Wurf. Für kleine Rechenspiele, aber auch zum Kopfrechnen, eignet sich der Würfel hervorragend. Dazu addiert man zum Beispiel jede gewürfelte Zahl und übt gleichzeitig das Kopfrechnen.
Der Würfel in heller Grundfarbe mit schwarzen Punkten ist ein Klassiker. Jeder kennt den Würfel aus der eigenen Kindheit: Wenn man bei Oma und Opa zu Besuch war, gab es immer eine Partie Brettspiele oder Kniffel. Der klassische Würfel hat auf jeder Seite eingeprägte Punkte von 1-6. Dank des guten schwarz-weiß-Kontrastes lassen sich die Punkte einfach erkennen und zusammenzählen. Der Würfel besitzt eine glatte Oberfläche sowie abgerundete Kanten. Mit seiner Kantenlänge von 16 mm ist der Würfel klein und handlich und passt in jede Federmappe.
Der Würfel als Klassiker
Der Würfel besteht aus sechs gleich großen Quadraten, die sich zu einem Hexaeder zusammensetzen. Er dient als Zufallsgenerator bei vielen Spielen, da er nach dem Wurf auf einer beliebigen Seite liegen bleibt. Der Würfel wird auch häufig als visuelles Lernmittel in der Schule genutzt. Kinder können dadurch leichter das Zählen oder auch das schnelle Erkennen von Mengen erlernen. So wird durch das spielerische Lernen mit dem Würfel eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Somit kann der Würfel vielseitig zum Lernen eingesetzt werden und ist nicht nur ein treuer Begleiter auf dem Spielfeld.
Der Würfel und die böse Eins
Ein bekanntes Spiel mit einem Würfel ist die sogenannte "Böse Eins". Es wird nur ein klassischer Würfel benötigt. Jeder Spieler darf fünfmal würfeln, dazu werden alle Würfe notiert. Wenn jemand mit dem Würfel eine Eins wirft, werden die Punkte nicht gezählt. Der Gewinner ist, wer als erstes 100 Punkte erzielt hat. Um die Schwierigkeit zu steigern, kann man jeden Wurf mit dem Würfel im Kopf addieren. Somit ist der Lernerfolg garantiert und gleichzeitig der Spaß gegeben.
Würfel: Produktdetails
- Kantenlänge: 16 mm
- Farbe: Weiß bis elfenbeinfarbig
- Klassischer Begleiter bei Kniffel, Brettspiele und vielem mehr
Informationen nach Artikel 19 der EU-Produktsicherheitsverordnung (kurz: GPSR)
- Unternehmen: Cartamundi Deutschland GmbH
- Handelsmarke: ASS Altenburger
- Adresse: Leipziger Strasse 7, D-04600 Altenburg
- Elektronische Adresse: info@spielkarten.com
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr.
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