Wunschlisten

Faber-Castell Zirkel grip, silber

Dieser Faber-Castell Zirkel komplettiert mit seinem Punktmuster auf den Schenkeln die grip-Reihe, von der es weitere hochwertige Schulmaterialien gibt. Als Schnellverstellzirkel verfügt der Faber-Castell Zirkel über ein Mittelrad, mit dem sich die Schenkellänge präzise und unverrückbar einstellen lässt, so dass während des Kreise Ziehens nichts verrutscht. Für zusätzlichen Halt sorgt der gerillte Zirkelkopf. Der Faber-Castell Zirkel liegt solide und schwer in der Hand. Als Zusatz ist eine kleine Box mit diversen Ersatzteilen dabei.

Faber-Castell Zirkel mit durchdachtem Schnellverstellrad

So mancher kennt das vielleicht noch aus seiner eigenen Schulzeit, dass man sich beim Drehen am Feststellrad die Finger wund gedreht hat, bis endlich die gewünschte Länge erreicht war. Der Faber-Castell Zirkel besitzt dagegen ein großes Gewinde, womit sich die Schenkel bei jeder Drehung deutlich weiter und damit schneller öffnen. Gleichzeitig kann dieser Faber-Castell Zirkel grip aber trotzdem millimetergenau eingestellt werden. Ist die Länge einmal eingestellt, kann sie auch nicht mehr aus Versehen verstellt werden, da hierfür ein erneutes Drehen am Feststellrad erforderlich wäre. Auch beim zwischenzeitlichen Ablegen bleibt so die Schenkellänge erhalten. Wem das Drehen trotzdem zu lange dauert, kann den Faber-Castell Zirkel auch durch Ziehen oder Drücken der beiden Schenkel öffnen oder schließen. Das ist aber gewollt schwergängig, damit sich der Zirkel beim Arbeiten nicht versehentlich wieder verstellt.

Faber-Castell Zirkel grip, silber: Alle Details laut Hersteller

  • Hochwertiger Schnellverstellzirkel
  • Sehr gute Gängigkeit der Zirkelschenkel
  • Rutschfeste Nadel- und Minenklemmung
  • Zirkelkopf mit Rillen
  • Für Kreise bis 390 mm Durchmesser
  • Inklusive Box mit Ersatzteilen: 2 Minen, 1 Metallspitze, 1 Feststellschraube
  • Made in Germany

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.